15. X-Challenge – Sa, 09.06

Crosstriathlon – über 1,5 km Schwimmen, 42 km MTB und 10,2 km Crosslauf

AUCH ALS STAFFELBEWERB!

Samstag, 9. Juni 2018 – Start: 09.00 Uhr (Staffel Start ebenso 09:00 Uhr)

Zielschluss: 15.00 Uhr

1,5 km Schwimmen (2 Runden), 42 km Bike und anschließend noch 2 Runden Crosslauf mit je 5,1 km.

Die Schwimmstrecke  wird in 2 Runden á 750 m mit einem kurzen Landgang absolviert.

Die Bikestrecke führt in gewohnter Weise auf das 12er Horn in St. Gilgen und zur Hofwandrunde.

Die Laufrunde mit einer Länge von rund 5,1 km nimmst du 2x in Angriff! Rund um den Bürglstein, der Wolfgangsee ist dein ständiger Begleiter.

Labestationen: 1 Masterlabe im Bereich der Laufstrecke, die du 2 Mal passierst. Zusätzlich noch eine Labestation auf der Bikestrecke.








6. X-CHALLENGE SPRINT – SA, 09.06

Sprint Crosstriathlon – über 750 m Schwimmen, 26 km MTB und 5,1 km Crosslauf

Samstag, 9. Juni 2018 – Start: 09.40 Uhr

Dieses Jahr gibt es wieder den begehrten X-Challenge Sprint-Bewerb – perfekt, um in den Crosstriathlon-Sport zu kommen. Es erwarten dich heiße 750 m Schwimmen (1 Runde), 26 km Biken und anschließend noch 1 Runde Crosslauf mit 5,1 km.

Die Schwimmstrecke ist ein Dreieckskurs und in 1 Runde zu schwimmen.

Achtung! Auf großen Teilen der Mountainbike Strecke ist das Radfahren erlaubt !

Die Laufrunde mit einer Länge von rund 5,1 km führt von Strobl aus einmal rund um den Bürglstein – sicher eine der schönsten Runden, die es bei der Wolfgangsee Challenge gab. Bei einem Großteil der Strecke ist der Wolfgangsee der ständige Begleiter.

Labestationen: 1 Masterlabe im Bereich der Wechselzone. Wird nach jeder Disziplin jeweils einmal passiert.

Bewerb nur für Einzelstarter!